“no Audio-Timecode found” mit FS7

Solved4.95K viewsFs7

Habe auch das Tentacle über XLR an eine FS7 angeschlossen und Audio-Timecode aufgezeichnet.

Pegel auf der Audiospur ist da und das Signal ist gut zu hören. Wenn ich die Clips nun mit Tentacle Sync öffne, dann steht da auch: no Audio-Timecode found

Woran kann das liegen?

0

Tentacle Sync needs at least OS X 10.10 Yosemite to fully support MXF Files. But Elmar had OS X 10.9 Mavericks running. Under Mavericks it is possible to load in the MXF files and use the metadata for syncing, but you don’t have access to the media samples. That’s why it is not possible under 10.9 to read audio timecode.

0

Hallo Elmar,
bitte schick einen kurzen clip per wetransfer, dropbox oder google. Dann kann ich dir dazu etwas sagen…

Grüße,
Uli

0

Hab ich hochgeladen und an info at tentacle.com geschickt!

 

Grüße,

Elmar

-1

Hier ist noch nichts angekommen? email ist info at tentaclesync.com nicht tentacle.com

0

Please uncheck “Do not read audio from MXF files” in the preferences

0

Hallo Ulrich. Wir haben zwei FS7 mit Prores Dock für den Timecode. Leider kriegen wir keinen Timecode auf die FS7 mit den Tentacles. Bei allen anderen Kameras C300, PDW700 usw. können wir die Tentacles einsetzen. Die Audiospur ist keine Option, da wir alle Spuren brauchen. (Machen wir so bei der Alpha7 S und R) HAst Du einen Lösungsansatz? Wir brauchen unbedingt eine Lösung. Danke für Deine Mithilfe. Sascha