APP Timecode Export Offest und Fehlsynchronisation in FCPX

Tag zusammen. Ich habe heute meine Tentakeln bekommen und versucht, einmal die verschiedenen Sync Möglichkeiten durchzuspielen. Ich arbeite mit einem SD744T und 2 GH4. Alle Tentakeln wurde vom SD744 synchronisiert.

Jetzt habe ich versucht aus eurer Desktop App (offiziell & BETA) die Synchronisierte Xml auszugeben, was in FCPX wirklich gut funktioniert. Wenn ich Dateien mit “eingebranntem” TC versuche zu exportieren, geht das rasend schnell und FCPX kann daraus, wenn ich nicht audio sondern nur TC sync mache, nicht wirklich synchronisieren. Am Anfang geht es noch aber nach ca 2 Minuten läuft alles auseinander.

Ich arbeite auch mit VORDIO. Diese App übersetzt FCPX XML Dateien in eine Reaper Datei. ich nutze das gerne um Audio Post zu machen. Leider wird die XML von Tentacle nicht erkannt, weil die nette kleine Krake im Dateinamen irgend etwas macht. Wenn ich sie umbenenne, dann geht´s. Vielleicht solltet ihr die, sei sie noch so nett, abmurksen und ohne sie weiter machen :( buhhuuu !

 

liebe Grüße Andreas

Tentacle Support Ulrich answered
    0

    Hallo Andreas,

    ich verstehe nur Bahnhof. Was machst du? Was läuft auseinander? Vielleicht helfen ein paar Screenshots, damit ich es verstehe.

    Mit dem Tentacle hast du vielleicht recht, jedoch sollte VORDIO vielleicht mal darüber nachdenken Unicode zu unterstützen. Nichts anderes ist die Krake nämlich. Wenn da nicht mal was gemacht würde, wären wir immer bei MS-DOS Dateinamen mit 8.3 Zeichen :-)

    liebe Grüße, Uli

    Tentacle Support Ulrich answered
      ×

      Login

      Question stats

      • Active
      • Views64 times
      • Answers1 answer
      • Followers0 followers