Framerates Timecode

Hallo,

wir filmen bei einigen Projekten mit 50 Bildern / Sekunde und nehmen extern Audio auf.

müsste ich die Tentacle somit auf 25 Frames setzen und kann dann normal synchronisieren auch wenn die Video framerate tatsächlich 50 Bildern entspricht?

oder ist das gelinde gesagt egal wenn framerate und timecode nicht zusammenpassen solange alle geräte dieselben timecode einstellungen haben?

weil laut verständnis hätten so dann ja 2 frames denselben Timecode.

Ps. in premiere setze ich die sequenz immer auf 25. wir filmen nur in 50p zwecks Slowmotion von einigen clips (die meisten werden nicht langsamer gemacht – dass der timecode beim verändern der zeitzuordnung nicht mehr stimm ist mir klar, das soll also nicht Gegenstand der Frage sein :) ).

Grüße

Tentacle Support Ulrich answered
    0

    Hallo Martin,

    wenn du Tentacle Sync Studio zum synchronisieren benutzt, ist das alles kein Problem. Sync Studio erkennt nämlich automatisch wenn ein clip mit 50 FPS Video einen Audio Timecode mit mit 25 FPS hat und rechnet diesen automatisch nach 50 FPS hoch ohne an Genauigkeit zu verlieren. Nach dem export hast du dann waschechten 50 FPS Timecode.

    Grüße,
    Ulrich

    Tentacle Support Ulrich answered
      ×

      Login

      Question stats

      • Active
      • Views1096 times
      • Answers1 answer
      • Followers0 followers